Browsing-Kategorie

Medizinische Diäten

Diät mit Pyelonephritis

Pyelonephritis - eine entzündliche Erkrankung des interstitiellen Gewebes und des Kelch-Lungen-Systems der Niere eines infektiösen Ursprungs. Der Hauptgrund für sein Auftreten - coliforme, vulgäre Proteus, Staphylococcus, Klebsiella, ...

Diät mit Steinen in der Gallenblase

Gallenstein-Krankheit ist eine ziemlich häufige Erkrankung des Magen-Darm-Traktes. Gekennzeichnet durch die Bildung von Steinen in der Gallenblase oder den Gängen. Laut Statistik ist bei Frauen Cholelithiasis häufiger als bei Männern.

Diät mit Oxalat Nierensteinen

Das Hauptprinzip der diätetischen Ernährung basiert auf der Reduzierung des Verbrauchs von Oxalsäure enthaltenden Produkten. Außerdem gibt es Einschränkungen bei den Verfahren zur Wärmebehandlung von Produkten und der Menge an verbrauchten Kalorien. Die Liste der…

Diät mit Oxalat im Urin

Die Entwicklung von Oxalaten im Urin wird "Oxalaturie" genannt. Es verursacht einen Fehler beim Austausch von Oxalsäure. Es ist wichtig, dass Patienten eine Diät mit Oxalat-Nierensteinen haben. Richtige Ernährung mit dieser Krankheit hilft nicht nur ...

Diät mit Ovarialzyste

Gutartiger Tumor des Eierstocks (Ovarialzyste) ist häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter (20-39 Jahre). Es ist eine Kapselbildung, gefüllt mit Flüssigkeit und lokalisiert in den Geweben des Eierstocks. Die Größe der Zyste kann unterschiedlich sein - von 1 bis ...

Browsing Category

Medical Diets

Diet with pyelonephritis

pyelonephritis - an inflammatory disease of the interstitial tissue and the calyxal-pulmonary system of the kidney of an infectious origin. The main reason for its occurrence - coliform, vulgar Proteus, staphylococcus, Klebsiella,…

Diet with stones in the gallbladder

Gallstone disease is a fairly common disease of the gastrointestinal tract. Characterized by the formation of stones in the gall bladder or ducts. According to statistics, in women, cholelithiasis is several times more common than in men.…

Diet with oxalate kidney stones

The main principle of dietary nutrition is based on reducing the consumption of products containing oxalic acid. Also, there are restrictions on the methods of heat treatment of products and the amount of calories consumed. The list of…

Diet with oxalate in urine

The development of oxalates in urine is called "oxalaturia". It provokes a failure in the exchange of oxalic acid. It is important that patients have a diet with oxalate kidney stones. Proper nutrition with this disease helps not only to…

Diet with ovarian cyst

Benign tumor of the ovary (ovarian cyst) is more common in women of reproductive age (20-39 years). It is a capsule formation, filled with fluid and localizing in the tissues of the ovary. The size of the cyst can be different - from 1 to…