Diät 500 Kalorien pro Tag

0

Die Essenz der Diät 500 Kalorien ist, dass die tägliche Ernährung 500 kcal nicht überschreiten sollte. Diese Methode der Gewichtsabnahme eignet sich für diejenigen, die 2 in kurzer Zeit 5 überflüssige Pfunde loswerden wollten. Die Kalorienrate, die für das normale Funktionieren des menschlichen Körpers notwendig ist, kann sich in Abhängigkeit von Geschlecht, Alter, körperlicher Aktivität und Lebensstil im Allgemeinen, einem bestimmten Individuum usw. erheblich unterscheiden. Und doch ist der Durchschnitt für Männer 2500 Kalorien pro Tag, für den schönen Sex Diese Zahlen sind etwas niedriger - 1500-2000 Kalorien. Der minimale Kalorienwert, der nach WHO-Standards akzeptabel ist, ist 1200 Kalorien.

Wenn man sich lange Zeit an eine kalorienarme Diät hält, dann beginnt der Körper negative Prozesse zu erleben, die Schwindel, Apathie und Kraftverlust verursachen. Im Gegenzug kann es zu einer Reihe von chronischen Krankheiten führen und nicht die beste Möglichkeit, das Aussehen zu beeinflussen, zum Beispiel Haare ausfallen. Daher können Sie die 500 Kaloriediät nur mit Erlaubnis eines Spezialisten und nur in Form von Entladetagen einhalten. Dies wird helfen, den Körper allmählich von Verschlackung zu befreien, weil die Fastentage den Stoffwechsel beschleunigen, das Blut reinigen, das Niveau von Glukose und Cholesterin normalisieren, den Hautzustand positiv beeinflussen.

Lebensmittel verboten mit einer Diät von 500 Kalorien pro Tag

Während der Diät sollte von der Diät ausgeschlossen werden:

  • braten;
  • geräuchert;
  • Mehl;
  • fettig;
  • Tee, Kaffee (nur Ingwertee ist erlaubt);
  • Obst (Sie können Grapefruit und Ananas);
  • Milch;
  • getrocknete Früchte;
  • Salz (Sojasauce ist erlaubt);
  • Zucker und Süßigkeiten (in einer kleinen Menge Zuckerersatz erlaubt);
  • stärkehaltiges Gemüse und Getreide (Kartoffeln, Rüben, Reis, Mais usw.).

Menü mit einer Diät von 500 Kalorien pro Tag für eine Woche

Monodruzochnye Tage können arrangiert werden.

Entladetag bei Sauermilchprodukten - für den ganzen Tag können Sie bis zu 1,5 Liter Kefir trinken. Anstelle von Joghurt können Sie fermentierte Milch trinken oder Joghurt trinken.

Bei hohem Cholesterin sind die Gurken Tage gut, während denen man ein Kilogramm Gurken essen kann.

Beschleunigen Sie den Metabolismus des Proteintages. Das Menü auf 500 kcal pro Tag besteht aus 350 Gramm fettarmem gekochtem Fleisch und aus 800 Gramm Gemüse. Fleisch kann mit 400 Gramm magerem Fisch ersetzt werden.

Entladen Tag auf Buchweizen. 200 Gramm Getreide in eine Thermoskanne geben und kochendes Wasser gießen. Gedämpfter Buchweizen wird in 4-5-Portionen aufgeteilt.

Sie können einen Fastentag mit fettarmem Hüttenkäse vereinbaren. Das Polyogramm von Hüttenkäse sollte in mehrere Empfänge unterteilt werden, genug, um den ganzen Tag zu dauern.

Für diejenigen, die es schwer haben, an Monoloading-Tagen zu sitzen, können Sie die folgenden Menüs für einen Tag anbieten:

  1. Erstes Frühstück - eine halbe Grapefruit, zwei gekochte Eiweiße; Mittagessen - 250 Gramm frisches Gemüse, aus dem Sie einen Salat machen und mit einer kleinen Menge Sojasauce füllen können; Mittagessen - 200 Gramm frisches Gemüse mit gekochter Hühnerbrust ohne Haut; Abendessen - 200 Gramm Brühe, in der Hühnchenfleisch gekocht wurde, 200 ml fettfreien Kefir.
  2. Erstes Frühstück - eine halbe Grapefruit, 50 Gramm fettfreien Hüttenkäse, gewürzt mit 25 Gramm saurer Sahne mit einem Fettgehalt von nicht mehr als 10%; Mittagessen - 20 Gramm Pflaumen, 200 ml Magerjoghurt; Mittagessen - 70 Gramm geschmortes Hühnerfilet und 50 Gramm gedünstete Champignons, 30 Gramm Sojasoße; Abendessen - Salat mit frischen Gurken und gekochter Hühnerbrust mit dem Zusatz von Sojasauce.
  3. Erstes Frühstück - zwei Eiweiße, nach 50 Gramm Gurken und eine Tomate, gewürzt mit saurer Sahne Fettgehalt nicht mehr als 10%; Mittagessen - 250 Gramm Grapefruit; Mittagessen - 250 Gramm gedünstetes Gemüse (Weißkohl, Brüssel, Farbe, Brokkoli, Sellerie, Zucchini, grüne Bohnen, Tomaten), 70 Gramm gekochtes Huhn, ein wenig Sojasauce; Abendessen - 100 Gramm fettarmes gegartes Fleisch, 200 ml 1% Kefir.

Ergebnisse der 500-Kaloriendiät

Die Anordnung solcher Entladungstage kann für einen Tag von 500 auf 1000 Gramm zurückgesetzt werden.

Tipps für eine Diät von 500 Kalorien

Um Ihre Gesundheit nicht zu beeinträchtigen, beschränken Sie sich nicht auf Essen für zwei Tage hintereinander, es ist notwendig zwischen den Entladetagen eine Pause einzulegen.

Es ist besser, nicht mehr als zwei Tage pro Woche zu laden. Eine solche Diät hieß 5: 2, tk. 5 Tage pro Woche, können Sie nicht Ihre Ernährung einschränken und nur 2 Tage pro Woche, sollte der Kaloriengehalt von Lebensmitteln 500 kcal nicht überschreiten.

Bei einer kalorienarmen Ernährung fehlen Vitamine und Mineralstoffe im Körper, daher lohnt sich ein zusätzlicher Vitamin-Mineral-Komplex.

Fühlen Sie den Hunger, müssen Sie zuerst ein Glas Wasser trinken, wenn in 20 Minuten das Gefühl von Hunger die Mahlzeit nicht passieren wird. Trinken Sie einen Tag zu 8 Gläser Wasser. Dies wird helfen, Giftstoffe und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, was auch zur Gewichtsabnahme beiträgt.

Bewertungen auf die Ernährung von 500 Kalorien

In 2012 produzierte der britische Arzt und Journalist Michael Mosley den Dokumentarfilm "Eat, Fast and Live Longer". Michael hielt an der 5-Diät fest: 2 für 42-Tage. Zu Beginn des Films ist er selbst skeptisch gegenüber einer solchen Ernährungsweise. Zweimal in der Woche arrangierte Mosley Fasten-Tage und den Rest der fünf Tage aß er, was er wollte, einschließlich Kekse und Kuchen. Am Ende des Films verlor der 61-jährige Arzt um 6 Kilogramm an Gewicht, außer dass sich die Indikatoren für Zucker und Cholesterin im Blut verbesserten.

Seitdem hat diese Diät viele Anhänger gewonnen. Und dennoch, einige Ernährungswissenschaftler sind kritisch für die Ernährung von 500 Kalorien und glauben, dass es zu Essstörungen bei Menschen führen kann, die zu einem solchen Verhalten neigen. Niedrige Blutzuckerwerte können Schwindel und Hungerattacken verursachen.

Daher ist die Ernährung von 500 Kalorien bei Schwangeren und Patienten mit Diabetes mellitus kontraindiziert.

Aber es gibt diejenigen, denen eine solche Diät passt. Zum Beispiel arrangierte der Brite Andrian Wheatley drei aufeinanderfolgende Tage in der Woche für drei Jahre, zu anderen Zeiten aß sie alles, was sie wollte. An Tagen, an denen ihre Ernährung auf 500-Kalorien beschränkt war, aß sie zu Mittag einen Salat aus dem Laden für 270-Kalorien und teilte 230-Kalorien zwischen Äpfeln und Bananen auf. An 14-Tagen konnte sie 3,5-Kilogramm verlieren. Laut ihr tolerierte sie eine solche Diät und hatte keine Nebenwirkungen und gesundheitliche Probleme.

Diäten von 500 Kalorien pro Woche

Diejenigen, die beschlossen haben, auf eine Diät 500 Kalorien zu gehen, kann das folgende Schema der Ernährung für eine Woche empfohlen werden:

  • Montag: Sie können essen, was Sie wollen.
  • Dienstag: entweder monodrazochny Tag oder eines der Optionen oben.
  • Samstag: alles was du willst.
  • Donnerstag: Fastentag.
  • ПYatnitsa, Samstag, Sonntag Es gibt keine Einschränkungen für den Kaloriengehalt von Lebensmitteln.

Bei gesundheitlichen Problemen während der Fastenzeit lohnt es sich, die Anzahl der verbrauchten Kalorien zu erhöhen.

Nun, hat dir dieses Energiesystem gefallen? Wir werden es versuchen? Ich wünsche Ihnen viel Geduld, Gesundheit und positive Ergebnisse des Diät-Marathons!

Mehr interessante Produkte:

Lassen Sie eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diet 500 calories per day

0

The essence of the diet 500 calories is that the daily diet should not exceed 500 kcal. This method of losing weight is suitable for those who decided to get rid of 2 to 5 extra pounds in a short time. The calorie rate necessary for the normal functioning of the human body can differ significantly depending on gender, age, physical activity and lifestyle in general, a certain individual, etc. And yet the average for men is 2500 calories per day, for the fair sex these figures are slightly lower – 1500-2000 calories. The minimum calorie value, which is acceptable by WHO standards, is 1200 calories.

If, for a long time, to adhere to a low-calorie diet, then the body will begin to experience negative processes, causing dizziness, apathy and loss of strength. In turn, it can lead to a number of chronic diseases and not the best way to affect the appearance, for example, hair will drop out. Therefore, you can adhere to the 500 calorie diet only with the permission of a specialist and only in the form of unloading days. This will help to gradually rid the body of slagging, because the fasting days accelerate the metabolism, purify the blood, normalize the level of glucose and cholesterol, positively affect the skin condition.

Foods banned with a diet of 500 calories a day

During the diet should be excluded from the diet:

  • roast;
  • smoked;
  • flour;
  • fatty;
  • tea, coffee (only ginger tea is allowed);
  • fruit (you can grapefruit and pineapple);
  • milk;
  • dried fruits;
  • salt (soy sauce is allowed);
  • sugar and sweets (allowed in a small amount of sugar substitute);
  • starch-containing vegetables and cereals (potatoes, beets, rice, corn, etc.).

Menu with a diet of 500 calories per day for a week

Monodruzochnye days can be arranged.

Unloading day on sour-milk products – for the whole day you can drink up to 1,5 liter of kefir. Instead of yogurt you can drink fermented milk or drinking yogurt.

With high cholesterol cucumber days are good, during which you can eat a kilogram of cucumbers.

Speed ​​up the metabolism of protein day. The menu on 500 kcal per day consists of 350 grams of low-fat cooked meat and from 800 grams of vegetables. Meat can be replaced with 400 grams of lean fish.

Unloading day on buckwheat. 200 gram of cereals put in a thermos and pour boiling water. Steamed buckwheat is divided into 4-5 portions.

You can arrange a fasting day on low-fat cottage cheese. The polylogram of cottage cheese should be divided into several receptions, enough to last the whole day.

For those who find it hard to sit on mono-loading days, you can offer the following menus for a day:

  1. First breakfast – half a grapefruit, two boiled egg whites; lunch – 250 gram of fresh vegetables, from which you can make a salad and fill with a small amount of soy sauce; lunch – 200 gram of fresh vegetables with boiled chicken breast without skin; dinner – 200 grams of broth, in which chicken meat was cooked, 200 ml of fat-free kefir.
  2. First breakfast – half a grapefruit, 50 gram of fat-free cottage cheese, seasoned with 25 grams of sour cream with fat content no more than 10%; lunch – 20 grams of prunes, 200 ml of skimmed yogurt; lunch – 70 grams of stewed chicken fillet and 50 grams of stewed champignons, 30 grams of soy sauce; dinner – salad of fresh cucumber and boiled chicken breast with the addition of soy sauce.
  3. First breakfast – two egg whites, according to 50 grams of cucumbers and a tomato, seasoned with sour cream fat content no more than 10%; lunch – 250 gram of grapefruit; lunch – 250 grams of stewed vegetables (white cabbage, Brussels, color, broccoli, celery, zucchini, green beans, tomatoes), 70 grams of boiled chicken, a little soy sauce; dinner – 100 gram of low-fat cooked meat, 200 ml 1% kefir.

Results of the 500 calorie diet

Arranging such unloading days can be reset for one day from 500 to 1000 grams.

Tips for a diet of 500 calories

In order not to harm your health, do not limit yourself to food for two days in a row, it is necessary to take a break between unloading days.

It is better to arrange no more than two days of loading a week. Such a diet was named 5: 2, tk. 5 days a week, you can not limit your diet and only 2 days a week, the calorie content of food should not exceed 500 kcal.

With a low-calorie diet, there is a lack of vitamins and minerals in the body, so it is worth taking an additional vitamin-mineral complex.

Feeling the hunger, you first need to drink a glass of water, if in 20 minutes the feeling of hunger will not pass the meal. Drink a day to 8 glasses of water. This will help remove toxins and toxins from the body, which also contributes to weight loss.

Reviews on the diet of 500 calories

In 2012, a British doctor and journalist, Michael Mosley, produced the documentary "Eat, Fast and Live Longer." Michael adhered to the 5 diet: 2 for 42 days. At the beginning of the film, he himself, being skeptical about such a diet regime. Twice a week, Mosley arranged for fasting days, and the rest of the five days he ate what he wanted, including cookies and cakes. By the end of the film 61-year-old doctor lost weight by 6 kilogram, except for this, the indicators of sugar and cholesterol in the blood improved.

Since then, this diet has gained a lot of supporters. And, nevertheless, some nutritionists are critical to the diet of 500 calories and believe that it can lead to eating disorders in people prone to such behavior. Low blood glucose levels can cause dizziness and hungry fainting.

Therefore, the diet of 500 calories is contraindicated in pregnant women and patients with diabetes mellitus.

But there are those to whom such a diet fits. For example, the British, Andrian Wheatley, arranged for three consecutive days a week for three years, at other times she ate everything she wanted. On days when her diet was limited to 500 calories, she ate lunch at a salad from the store for 270 calories, and divided 230 calories between apples and bananas. For 14 days, she managed to lose 3,5 kilograms. According to her, she tolerated such a diet scheme well and had no side effects and health problems.

Diets of 500 calories per week

Those who decided to go on a diet 500 calories can be advised the following scheme of nutrition for a week:

  • Monday: you can eat whatever you want.
  • Tuesday: either monodrazochny day, or one of the options menu above.
  • Saturday: all you want.
  • Thursday: fasting day.
  • Пyatnitsa, Saturday, Sunday there are no restrictions on the calorie content of food.

In the case of health problems during fasting days, it is worth to increase the number of calories consumed.

Well, did you like this power system? We will try? I wish you patience, health and positive results of the dietary marathon!

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.